Christa Gauer

Meinem ersten Auslandsjahr, das mich nach USA brachte, entspringen zwei wichtige Marksteine - mein Interesse an fremden Ländern und Sprachen, sowie die Zuwendung zu allen Themen die das Wesen des Menschen berühren und begreifbar machen. Der erste Markstein führte mich zur Dolmetscher-Ausbildung und der zweite über den Umweg der Psychologie zur Philosophie.

Neben meiner Arbeit in internationalen Unternehmen befasste ich mich in den 80-er Jahren mit östlichen Philosophien, lernte und übte Yoga und Meditationen der verschiedensten Formen.

Zu Beginn der 90-er Jahre ging ich, gemeinsam mit meinem Mann, meiner Leidenschaft zum Reisen und Entdecken nach. Wir verbrachten ein Jahr in Asien und lebten in Auroville. Das Leben dort, in einer internationalen Gemeinschaft im Süden Indiens, ließ mein Herz höher schlagen und mich allerlei Neues entdecken und ausprobieren. Ich lernte Reflexology und Tissue-Massage und der Weg zur Arbeit am und mit dem Menschen und dessen Entwicklung nahm seinen Anfang.


1992 brachte mich dann der Zufall nach Österreich, wo gerade ein erster Workshop der Grinberg Methode stattfinden sollte. Körperarbeit war das Wesen der Methode und diese Arbeit versprach viele meiner Wünsche und Ziele zu vereinen. Eine sehr intensive und lange Zeit der Ausbildung und des eigenen Trainings begann. Parallel dazu begleitete ich den Gründer Avi Grinberg als Übersetzerin bei seinen Kursen im deutschsprachigen Raum. Dankbar nutzte ich dieses Geschenk zum eigenen Lernen und Wachsen.

1994 begann ich Einzelsitzungen zu geben in meiner ersten Praxis in Metzingen; 5 Jahre später auch Workshops und Abendkurse. Als erste Lehrerin der Grinberg-Methode in Deutschland unterrichtete ich von 2003-2006 die Ausbildung zu Praktikern der Methode. Aus strukturellen Gründen innerhalb der Organisation verabschiedete ich mich davon, ebenso wie aus dem Berufsverband, den ich einst führend mitgegründet hatte. Es folgte die Ausbildung, Überprüfung und die Berechtigung als Heilpraktikerin.

Heute praktiziere ich methodenunabhängig in meiner Praxis in Reutlingen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
christa gauer . praxis für körperarbeit . reutlingen